Gästebuch

Liebe Theaterfreunde(innen) und Gäste,

wir freuen uns über einen kleinen Gruß auf unserer Seite. Ihr könnt dazu hier klicken oder auf "neuen Kommentar schreiben" und uns eure Gedanken hinterlassen. Bitte seid so nett und hinterlasst nur Texte, die weder anstößig noch unzulässig sind. Wir behalten uns vor, derartige Einträge direkt zu löschen. Wenn ihr Fragen oder Anregungen an uns schicken wollt, dann könnt ihr gerne auch eine E-Mail an info [at] nuesserschnute [dot] de schicken.

Eure Nüsser Schnute

Liebe Nüsser Schnute, war

Liebe Nüsser Schnute,

war Samstagabend zum erstenmal zu Gast bei Euch und fand Eure Spielfreude schon sehr bemerkenswert.
Etwas weniger dick aufgetragene Klischees hätte ich persönlich besser gefunden (Schwule heißen Detlef und haben Handtäschen, Frauen sind Drachen und tratschen und Männer saufen und gehen fremd)
Aber Euer voller Einsatz hat mich doch oft lachen lassen und ich finde es toll das es solche Mundartgruppen gibt!
Alles Gute und nen lieben Gruß

Selten soviel gelacht. Es war

Selten soviel gelacht. Es war einfach eine tolle Darbietung.

Nachmittagsvorstellung am 10.11.19

hallo Zusammen,

ich war gestern mit 2 Freundinnen in Weckhoven zur Vorstellung

wir waren soooooooooooo begeistert, es war Entspannung pur, haben
tüchtig gelacht, einfach super, macht weiter so, denn nach all den
Problemen auf der Welt, tun

** Lustspiele einfach gut **

Besonders zufriedene Grüße schickt Ihnen

Bärbel Banditt mit Tocher und ein Neuzugang aus Kaarst
bis nächstes Jahr in Kaarst

Vielen Dank euch allen für

Vielen Dank euch allen für den schönen vergnüglichen Nachmittag haben viel gelacht u Spass gehabt halten euch weiterhin die Treue voriges Jahr ist vergessen ihr ward alle super vielen dank

Vorstellung vom 9.11.2019

Wir mein Mann und ich, waren das erste mal bei Nüsser Schnute und wir fanden es einfach nur SUUUPER. Haben schon lange nicht mehr so viel gelacht und Spass gehabt. Das Stück hat uns sehr gut gefallen, einfach top. Auch die Darsteller haben sehr gut gespielt.
Wir kommen wieder..... auch der Ort der Darstellung in Weckhoven hat uns Kaarstern sehr gut gefallen.

Nä, wat en Neit!

Hallo Ihr Lieben, nach all den vielen Jahren die wir schon zu Euch kommen, waren wir wie immer begeistert. Man kann nur sagen, wir hätten uns schwarz geärgert wenn wir es verpasst hätten. Waren am 08.11.2019 zu viert da, haben viel gelacht und einen schönen Abend mit Euch gehabt. Ihr wart einfach Klasse.Liebe Grüße...bis zum nächsten mal. Wiltrud Kels

Vorstellung von gestern

Liebe Schnute, meine Frau und ich waren gestern Abend in Ihrer Vorstellung und waren begeistert, so kannten wir die Schnuten seit Jahren. Ihr habt das wieder ganz toll gemacht, "Gratulation" Macht weiter so. Hoffentlich können wir euch noch öfter sehen.
Herzliche Grüße Elke und Alfred Dönni aus Weckhoven

Liebes Ensemble der Nüsser

Liebes Ensemble der Nüsser Schnute,

am 9.11. durfte ich eure Vorstellung in Weckhoven besuchen und es war wunderbar. Das Stück war großartig, die Darsteller ganz große Klasse. Ich hab lange nicht mehr so viel gelacht. Danke für den unterhaltsamen Abend, ihr seid toll!

Liebe Schnuten

Ihr habt mal wieder großartig gespielt - danke für den tollen Abend. Wir freuen uns schon auf Eure nächsten Vorstellungen.

Ulrike und Heinz Nienhaus

Viel gelacht

Danke Liebe Nüsser Schnute für diesen lustigen Abend. Wir haben viel gelacht.

Liebes Team, so kenne ich die

Liebes Team,
so kenne ich die Nüsser Schnute! Danke für den unterhaltsamen Abend mit viel gesundem Lachen!

Danke

Liebe Nüsser Schnute,

ich habe wieder viel bei euch gelacht. Es war ein sehr schönes Stück. Herzlichen Dank dafür.

Nä,wat en Neit am 03.11.2019

Das war ein sehr gelungener lustiger Abend. Wir haben uns sehr amüsiert und können dieses Stück nur weiter empfehlen.
Zuschauer aus Neuss und Grevenbroich

Nä, wat en Neit

Liebe Nüsser Schnute,

ich habe wieder viel bei euch gelacht. Es war ein sehr schönes Stück. Herzlichen Dank dafür.

Liebe Grüße
Elisabeth Hellwig

Wieder einmal ein gelungener Abend!

Liebes Schnuteteam,

wir haben als Kaarster gestern Abend den Weg nach Weckhoven gefunden und es nicht bereut! Es war wieder ein lustiger Abend und ein tolles Stück in ala Schnute Manier. Wir sind froh, dass wir uns durch das Stück im letzten Jahr nicht verunsichert haben lassen und sind froh bei Euch gewesen zu sein! Wir werden die Werbetrommel rühren, weiter so!

Nä, wat en Neit am 02.11.19 in Weckhoven

Liebe Nüsser Schnute,

wir kommen schon sehr, sehr lange zu euren Vorstellungen und haben wieder
herzhaft gelacht. Dieses Stück ist Euch sehr gut gelungen.
Macht weiter so. Wir wünschen noch bei den nächsten Vorstellungen viel Erfolg und ein volles Haus.

Annemie und Wilfried aus Weckhoven

Vorstellung am 02.11.2019

Seit vielen Jahren kommen wir immer wieder zu Ihren Vorstellungen und sind jedes Mal begeistert. Die Vorstellung in diesem Jahr war wieder Spitze!!! Die "Schauspieler" geben immer ihr Bestes. - Weiter so -

Dat Jubiläomstöck

Es mag sein, dass man eine durchgängige Geschichte aus dem Alltag erwartete, dann aber nicht antraf. Der Reiz der Vorstellung lag aber gerade in dieser Abwechslung. Durch die theatralische Selbstbetrachtung bekamen die einzelnen Wortspiele und die Charakteren der Darsteller und deren herausragende Leistungen ihre besondere Bedeutung und ein besonders starkes Gewicht. Das so darzustellen, war voll und ganz gelungen und macht schon jetzt Vorfreude auf das nächste Stück.

Jubiläumsvorstellung

Meine Frau und ich haben schon seit Jahren die kurzweiligen Vorstellungen mit erlebt.
So haben wir uns auch heute Abend auf eine lustige Theatervorstellung gefreut.
Zuerst haben wir uns über das Filmchen gewundert, dass kein Ende zu nehmen schien.

Dann ging es mit einem heillosen Durcheinander weiter viele Gags wurden mehrfach gezeigt. Einmal lustig dann aber nicht mehr.
Trotzdem finde ich Euch alle Klasse.
Nächstes Jahr wird wieder alles gut

Dat Jubiläumsstöck RLT 26.1.2019

Liebe Schnuten,
euer Jubiläumsstück war anders als die bisherigen Stücke, aber wir haben uns köstlich amüsiert und viel gelacht! Hut ab vor dem Mut der Spieler sich selbst auf den Arm zu nehmen! Schöne nette Anspielungen auf verschiedene Klassiker! Es war ein richtig schöner Abend! DANKE!

Jubiläumsstück 25.1.2019 RLT

Liebe Nüsse Schnute Darsteller
Unsere Gruppe fand, dass diese Vorstellung mit Abstand das schlechteste war, was Sie geboten haben. Für diesen Klamauk soviel Eintritt zunehmen ist unverschämt.
Besucher verließen die Vorstellung, der Beifall war mässig. Bitte nicht weiter sooo!!
Freundliche Grüsse und besseres Gelingen

Jubiläumsstück

Hallo Schnute,
wir waren gestern ( 25.01.2019 )im RLT. Im voraus hatten wir gehört, dass
das Stück "komisch" ist. Wir waren zu Viert. Und tatsächlich gingen die Meinungen auseinander. Mein Mann und meine Schwägerin waren nicht begeistert - mein Schwager und ich haben uns sehr amüsiert . Ich fand das Durcheinander sehr lustig, jeder wollte sein Ding durchziehen - koste es was es wolle. Alle haben wie immer sehr gut gespielt. Man kann eben nicht jedermanns Geschmack treffen. Was man verbessern könnte ist: 1. die Lautstärke der Musik, wenn jemand spricht - wir waren in der 11. Reihe und konnten dann teilweise nichts verstehen. 2. Der "Regisseur" sollte etwas leiser "Schreien" - dafür der "Faust" etwas lauter sprechen. Ansonsten war es mal wieder eine super Vorstellung von Euch. Bis nächstes Jahr.
LG
Elena

Liebe Nüsser Schnute, Wir

Liebe Nüsser Schnute,
Wir kommen seit 2000 jedes Jahr in Eure Vorstellung und waren auch diesmal wieder begeistert. Es war anders, aber keineswegs schlechter. Die Kritiker hier haben glaube ich das Stück nicht verstanden

Seit über 20 Jahren bin ich

Seit über 20 Jahren bin ich regelmäßig dabei und kannte "Dat Jubiläumsstöck"
schon seit November in Kaarst. Ich habe Eure Aufführung "damals" als echt gewöhnungsbedürftig empfunden, da ich es als weniger lustig, als man Euch eigentlich kennt, empfunden habe. Aber heute muss ich ehrlich sagen, habt Ihr allen Kritikern Eures Jubiläumsstöcks eines Besseren belehrt!!! Es war einfach nur mega, was Ihr da abgeliefert habt und man hat wieder mal gemerkt,dass Ihr mit Leib und Seele auf der Bühne steht!!! Und obendrein war das Publikum heute auch spitze! Absolut klasse, und wirklich hervorheben mag ich niemanden von Euch, aber meine Lieblinge sind halt einfach Kreky, Inge und Theo

Dat Jubiläumsstöck

Liebe Nüsser Schnute,

zum 30. Jubiläum hatten wir uns was Besonderes vorgestellt. Das war es auch. Ein Stück ohne Handlung mit einem wüsten Durcheinander.
Am Ende haben sich die Zuschauer angesehen und man konnte in den Gesichtern lesen, was war denn das?

18.11.2018 / 17:00 Kaarst

Leev Nüsser Schnute !
Was habt Ihr Euch dabei gedacht ??? Auf'm >>> JUBILÄUM <<< sonne Drieß zu kredenzen ?!! Lag es am Volkstrauertag? Das einzige, halbwegs Erträgliche war noch der recht lange Kurzfilm im 1.Akt. Allerdings Television kann man sich gemütlicher zu Hause ansehen und braucht nicht anderswo die Zeit totschlagen. Dieses Mal war es das Eintrittsgeld nicht wert! Ich hoffe, dass im nächsten Jahr was anständiges auf "die Bretter" kommt.
Freundliche Grüße, Euer Jahrzehntezuschauer Eddi

Liebe Nüsser Schnute, wir

Liebe Nüsser Schnute,
wir möchten uns für den Mut, Euer Jubiläumsstöck einmal ganz anders als die bisherigen Aufführungen zu gestalten,bedanken. Sicher war es für die Zuschauer eine Umstellung, aber für uns sehr unterhaltsam. Auch nach 30Jahren spürt man bei Euch die Spielfreude und den Spaß auf der Bühne.
Macht weiter so, wir sind auf jeden Fall im nächsten Jahr wieder dabei.

Weiß nicht was ich von der Vorstellung halten soll!

Hallo,

ich bin von der Vorstellung zwiegespalten. Eure Darbietung war wie jedes Jahr klasse aber der Inhalt war furchtbar. Mir fehlte schon alleine der Vorgesag, die Redenseinführung von Hildegard Freudenberg. Das hat immer den Start eingeläutet. Der Film war einfach zu lang. Auch wenn dort die Einführung aufgezeigt wurde. Man wusste nicht, was das sollte. "Madam" ich will singen, ging einem nach dem dritten Mal auf den Keks. Viele Reihen war nach der Pause leer. Die zweite Hälfte war auch nicht viel besser. Mir taten sonst immer die Gesichtsmuskeln vor Lachen weh, das war dieses Jahr leider nicht so. Schade! Komme aber nächstes Jahr wieder. Auch wenn die Lachmuskeln dieses Jahr nicht soviel zu tun hatte, bleibe ich euch treu. Spielerisch seit Ihr einfach Klasse! Weiter so...

Dat Jubiläumsstöck

Liebes Ensemble,

wir waren gestern bei Ihnen und ich muß sagen, dieses war für mich das schlechteste Stück was ich bisher von Ihnen gesehen habe. Den gesamten Inhalt fand ich sehr langweilig. Mir fehlten die wirklich lustigen Einlagen. Den Beginn fand ich schon ziemlich merkwürdig. Da gab es in der Vergangenheit schon viel bessere Aufführungen.

Vorstellung 18.11.2018 in Kaarst

Liebe Schnuten
wir haben es nicht bereut den Weg von Essen zu euch gemacht zu haben, um euer Jubiläumsstück zu sehen. Obwohl ihr neue Wege gegangen seid, hat uns die Aufführung super gut gefallen. Die Lachmuskeln wurden strapaziert und vor lauter Lachen kullerten die Tränen. Es war mal ein etwas anderes Theaterstück, als wir von euch gewohnt sind. Doch wenn man sich darauf einlassen konnte, kam man voll auf seine Kosten. Ihr habt einmal mehr euer Können unter Beweis gestellt. Wir hatten einen vergnügten Abend und danken euch sehr dafür.
Weiter so, auch im nächsten Jahr sind wir wieder dabei.
Herzliche Grüße und viele weitere kreative Jahre auf der Bühne
Eure Essener Rainer und Edeltraud